• Leutershäuser Str. 28, 69198 Schriesheim
  • 06203-68574

Rennräder sind Sporträder für das Fahren auf der Strasse. Sie zeichnen sich durch eine leichte Bauweise und die Reduktion auf die zum Fahren erforderlichen Teile aus, besitzen also z.B. keine Gepäckträger, Schutzbleche, Licht etc. Für unsere Rennradrahmen verwenden wir Aluminium, Stahl, Titan oder Carbon.

 

RENNRAD ALUMINIUM

Hartmann RR Ultralight

rennrad-caffeebraun-leeze-lr

rennrad-caffeebraun-front-schraeg   rennrad-caffeebraun-leeze-lr-front-schraeg

geometrie-rennrad-ultralight-2017

Ein komfortabler Rahmen kann den entscheidenden Unterschied zwischen Sieg und Niederlage bedeuten. Rennfahrer kennen Belastungen verschiedenster Art. Natürlich kommt der größte Teil der Belastung von der Anspannung des Rennens selbst, doch tritt daneben eine Belastung auf, die direkt vom Verhalten des Rades abhängt. Durch einen effizient stoßabsorbierenden Rahmen wird das Handling des Rades verbessert und der Fahrer entlastet. Durch die Verwendung eines geschwungenen S-Bend Hinterbaus erreichen wir einen deutlich besseren Fahrkomfort und mehr Steifigkeit bei unserem Team Ultralite RR.

Das Ultralight verfügt über:

  • Material: Ultralight 6066 MU12 dreifach konifiziert
  • Gewicht bei Rahmengröße 58: 1200g
  • großer Fahrkomfort
  • hohe Steifigkeit
  • Eignung Race Tour

 

Cyclomanix Pro RR

rennrad-weiss-veltec-lr-seite

pro-rr2-900

Unser Bestseller. Top in Verarbeitung und Leistung. Dank neuer Werkstoffe konnten wir die Wandstärken ohne Steifigkeitsverlust noch einmal reduzieren. Wie bei jedem unserer Rahmen offenbart auch hier jedes Detail der Konstruktion dem Kenner die Handschrift leidenschaftlicher Radfahrer. Egal, ob Sie damit bei einem Rennen die Pace machen oder ihnen bei einer lockeren Abendtour ihr persönlicher Ausreißversuch aus einem stressigen Berufsalltag gelingt, nach nur einem Ritt werden Sie dieses Rad für keinen Preis mehr hergeben. Um jedem Anspruch gerecht zu werden gibt es das Team Pro RR auch in einer Komfort-Version.

Das Pro RR verfügt über:

  • Rohrsatz – Ultralite 6066 dreifach konifiziert
  • Steuerrohr 1,125 integriert.
  • Sattelstützenmaß – 27,2
  • 68 mm BSA Innenlager.
  • Umwerfermaß – 31,6.
  • Freigegeben bis 120 kg Fahrergewicht.
  • Rahmengewicht: ab 1400 Gramm
  • Einsatzgebiet: Tour, Marathon und Rennen

geometrie-rennrad-pro-rr-2017

 

Cyclomanix R2

r-2-900

Bild zeigt Beispielaufbau – wählen sie aus 100 verschiedenen Farben und zahlreichen Ausstattungsvarianten.

Eine wunderbar stimmige und hundertfach bewährte Konstruktion, dass ist unser R2. Aus der Garage holen, draufsetzen, losfahren, zehntausende von Kilometern Spass haben und sich den Alltag aus den Beinen strampeln, dass ist unser R2.

Viele unsere Kunden haben mit ihm angefangen und fahren jetzt ein Ultralite oder ein El Bolido, aber sie greifen immer wieder gerne auf ihr „Einstiegsmodell“ zurück – und sei es nur für´s Schlechtwettertraining.

Es liegt in der Natur der Sache, dass ein kompakter Rahmen ein besseres Verhältnis von Steifigkeit zu Gewicht mit sich bringt. Er setzt die Trittkraft noch direkter in Vortrieb, in reine Beschleunigung um, deshalb gibt es unser R2 jetzt als Compact – Version. Wie bei allen anderen Rahmen haben sie auch hier die Möglichkeit ihre Wünsche wahr werden zu lassen. Rahmenfarbe, Gabel, Schaltung, Übersetzung, Kurbellänge… alles nach Ihren individuellen Wünschen und/oder Bedürfnissen.

Das R2 verfügt über:

  • Rohrsatz – AL 6061 dreifach konifiziert
  • Steuerrohr 1,125 integriert.
  • Sattelstützenmaß – 27,2
  • 68 mm BSA Innenlager.
  • Umwerfermaß – 31,6.
  • Freigegeben bis 130 kg Fahrergewicht.
  • Rahmengewicht: ab 1500 Gramm
  • Einsatzgebiet: Tour und Rennen

geometrie-rennrad-rr1-rr2-2017

Cyclomanix R1

r-900

Beste Preis – Leistung hat einen Namen – Cyclomanix R1. Der Einstieg in unsere Rennradwelt. Mit der gleichen Sorgfalt bearbeitet wie alle unsere Rahmen, verwenden wir bei unserem R1 im Vergleich zum R2 einen einfacheren und etwas schwereren Rohrsatz. Die Geometrie stimmt mit dem R2 überein.

Das R1 verfügt über:

  • Rohrsatz – AL 6061 zweifach konifiziert
  • Steuerrohr 1,125 integriert.
  • Sattelstützenmaß – 27,2
  • 68 mm BSA Innenlager.
  • Umwerfermaß – 31,6.
  • Freigegeben bis 130 kg Fahrergewicht.
  • Rahmengewicht: ab 1700 Gramm
  • Einsatzgebiet: Tour

 

 

RENNRAD CARBON

Informationen zum Werkstoff Carbon finden sie im Bikelexikon

El Compagnero

rennrad-carbon-rot-elox-seitenansicht

rennrad-carbon-rot-elox-rad

rennrad-carbon-rot-elox-mitte

geometrie-rennrad-el-compagnero-2017

 

El Bolido

el-bolido-900-2

Wie abgebildet 6,7 Kilogramm inkl. Pedale und Flaschenhalter.

Das neue Objekt der Begierde. Wunderschön und superleicht. Mit diesem Rahmen sind Komplettaufbauten unter 6 Kilogramm kein Problem mehr. Der neueste Rahmen im Sortiment ist mit Carbon-Nanotubes angereichertem K1 Carbongewebematerial aufgebaut. Dieses Verfahren verbessert die Steifigkeit und Haltbarkeit im Verhältnis zum Gewicht des Rahmens deutlich

Das leichteste El Bolido dass wir bis jetzt aufgebaut haben liegt bei 5,77 Kilogramm inkl. Pedale.

Das El Bolido verfügt über:

  • K1 multidirektional Carbon mit Nanotubes in Monoquoque und Tube to Tube Bauweise
  • Tapered Steuerrohr 1,125 auf 1,5 integriert.
  • Sattelstützenmaß 31,6.
  • BB30 Innenlager.
  • Umwerfermaß 34,9.
  • Freigegeben bis 120 kg Fahrergewicht.
  • Rahmengewicht: ab 940 Gramm
  • Einsatzgebiet: Tour, Marathon und Rennen

.image006 image004 image002-3

Standart bei unserem El Bolido ist eine Gabel mit konischem Schaft mit 1,125er Industrielager oben und 1,5er Industrielager unten um durch mehr Steifigkeit mehr Fahrsicherheit zu erreichen.

Um eine sichere und carbongerechte Klemmung der Sattelstütze zu gewährleisten, verwenden wir eine sehr breite Klemme mit zwei Schrauben, um den Druck auf Rahmen und Stütze gleichmäßig zu verteilen.

geometrie-el-bolido-tabelle-8px

 

El Chico

el-chico-900

Faserqualität und Verarbeitungstechnik sind die Schlüsselworte für die Eigenschaften von Carbonrahmen. Durch die hochmodulen Carbonfasern und die sehr aufwändigen Tube to tube- und Monoquoque Bauweisen, können wir unsere Rahmen wahlweise mit größten Stabilitätsreserven, Komfort und/oder extremer Seitensteifheit anbieten. Die Steuerrohre mit integriertem Steuersatz sind sowohl technisch als auch optisch ein Leckerbissen. Das Tolle ist auch, dass wir durch das Kohlefaser – Verbundmaterial bei allen Modellen eine wesentlich bessere Vibrationsdämpfung als bei Alurahmen erreichen. Auf langen Strecken bedeutet das mehr Komfort, weniger Ermüdung und somit höhere Leistungsfähigkeit. Straßenunebenheiten werden förmlich aufgesogen und jeder Kurbeltritt wird direkt in Geschwindigkeit umgesetzt. Unsere leichten bis ultraleichten Vollcarbongabeln sparen Gewicht und dämpfen Stöße hervorragend. Sie sind die perfekte Ergänzung zu unseren Rahmen. Zur genauen Bestimmung der Rahmenhöhe und besonders der Rahmenlänge, benötigen wir zahlreiche Körpermaße, die wir bei jedem Kunden abmessen und damit den passenden Rahmen berechnen.

el-chico-pro-900

Die perfekte Carbon – Einstiegsvariante mit mehr Steifigkeit für alle Fahrer bis 130 Kilogramm. Seit sechs Jahren im Programm haben wir es Jahr für Jahr auf den aktuellen Stand der Carbontechnik weiterentwickelt. Es vereint wunderbar gleichmäßig alle Eigenschaften von Carbon ohne dabei in einzelnen Bereichen zu extrem zu werden. Die Empfehlung für alle die auch nach längsten Ausfahrten entspannt vom Rad steigen wollen.

Der El Chico verfügt über:

  • K3 Prepreg Carbonrohre
  • Tapered Steuerrohr 1,125 auf 1,5 integriert.
  • Sattelstützenmaß – 31,6.
  • 68 mm BSA Innenlager.
  • Umwerfermaß – 34,9.
  • Freigegeben bis 130 kg Fahrergewicht.
  • Rahmengewicht: ab 1020 Gramm
  • Einsatzgebiet: Tour, Marathon und Rennen

geometrie-el-chico-tabelle-8px

Zeitfahr-Rad Aero 2016 ausverkauftzeitfahr-rad