Cyclomanix TREKKING - UND STADTRÄDER
Ob lange oder kurze Touren, übers Land oder durch die Stadt, zur Arbeit oder zum Einkaufen – Trekkingräder machen das alles mit. Sie sind vollausgestattet mit Schutzblechen, Gepäckträgern und Lichtanlagen, in der Regel mit 28-Zoll (622 mm) Bereifung und für das Fahren im leichten Gelände und der Straße ausgelegt. Als Schaltungen finden sowohl Ketten- als auch Nabenschaltungen Verwendung. Für etwas mehr Komfort im Alltag haben Stadträder eine eher aufrechtere Sitzposition. Ebenfalls mit Schutzblechen, Gepäckträgern und Licht vollausgestattet werden sie Ihrem Einsatzzweck dem Stadtverkehr vollkommen gerecht.
Für die Rahmen unserer Trekking- und Stadträder verwenden wir Aluminium oder Stahl.
CYCLOMANIX – passt und hält!
An all unseren Trekkingrädern werden nur bewährte Teile verbaut. Jede Ausstattungskomponente, auch wenn sie noch so scheinbar bedeutungslos vor sich hin werkelt, wird sorgfältig ausgewählt. Während bei normalen Herstellern Lenkergriffe, Sattel, Schutzbleche, Schrauben, Lampen, Dynamos, Gepäckträger, Steuerlager, Innenlager, Pedale … »Cent-Artikel« sind, verwenden wir für diese unscheinbaren aber äußerst wichtigen Komponenten und Anbauteile penibel ausgesuchte, hochwertige und somit kostenträchtige Qualitätsprodukte.
Wir verbauen:
Dynamos von Shimano, Son, Busch+Müller, Basil und Tung Ling, Shutter Precision
Beleuchtung von Busch+Müller, Axa, Büchel, Supernova und Basta
Gepäckträger von Tubus und Racktime
Schutzbleche von Cyclomanix, Contec, SKS, Hebie, Ruhrwerk und Curana
Griffe von Cyclomanix, Contec, Ergon, Ergotec, Brooks und Herrman´s
Sättel von Brooks, Ergon, SQLab, Selle Royal, Contec, Selle Italia und Fizik
Steuerlager von Acros, Cane Creek, Tange, Stronglight, Ritchey, Chris King und FSA
Innenlager von Shimano, Token, SRAM und FAG, NECO, Chris King Wheels MFG und Enduro Bearings
Pedale von Shimano, MKS, Contec, Union und Crank Brothers
Schrauben von Wegertseder und Schröder
Speichen von DT, Hoshi und Sapim, Alpina und Halo
Züge und Hüllen von Shimano, FASI, Cyclomanix und Jagwire
Touring SLX
Touring SLX
Touring SLX
Bild zeigt Beispielaufbau – wählen sie aus 100 verschiedenen Farben und zahlreichen Ausstattungsvarianten.
Das Modell Touring SLX ist ein hochwertiges Allround-Rad, welches sich für das tägliche Pendeln genauso gut eignet wie zum Reisen mit Gepäck. Ursprünglich als robustes Stadtrad konzipiert, ist das Touring SLX heute zu einem der meistverkauften Modelle von Cyclomanix geworden. Diesen Erfolg verdankt das Touring SLX seiner hohen Qualität. Der Rahmen ist aus dreifachendverstärktem Aluminium, von Hand TIG geschweisst, phosphatiert und pulverbeschichtet. Alle Anlötteile, um das Touring SLX zu einem komfortablen Reiserad mit viel Gepäck auszubauen, sind vorhanden. Das Modell Touring SLX ist seit 2002 in Produktion und, dank der vielen Feedbacks seiner Benutzer, immer wieder sorgfältig überarbeitet worden. Auch mit Damengeometrie erhältlich.
Das Touring SLX verfügt über:
- Steuerrohr 1,125 integriert.
- Rohrsatz – Al 6066 dreifach konifiziert
- Sattelstützenmaß 27,2.
- Ösen für Schutzbleche und Gepäckträger
- IS 2000 – Scheibenbremsaufnahme.
- 68 mm BSA Innenlager.
- Umwerfermaß 31,6.
- Freigegeben bis 120 kg Fahrergewicht.
- Rahmengewicht: ab 1420 Gramm
- Einsatzgebiet: Tour, Radreise und Alltag
Touring SL/ SL ROHLOFF
Bild zeigt Beispielaufbau – wählen sie aus 100 verschiedenen Farben und zahlreichen Ausstattungsvarianten.
Wie abgebildet 12,8 Kilogramm, mit Brooks, kompletter Ausstattung und Shimano Deore!!!
Für alle, die ein einfaches, durchdachtes, schönes, problemloses und robustes Sorglosrad für jeden Untergrund suchen. Dazu zählen engagierte Stadtpendler, die gerne schnell und mit viel Spass unterwegs sind, Fahrrad-Kuriere für die Sicherheit überlebenswichtig ist und Fitness-Sportler, die ein wirklich hochwertiges Trainingsrad suchen, dass sie auch im Alltag einsetzen können. Das Touring SL ist die auf Belastbarkeit ausgelegte Variante des Touring SLX. Es ist mit Damen- oder Herrenrahmengeometrie erhältlich.
Das Touring SL verfügt über:
- Steuerrohr 1,125 integriert.
- Rohrsatz – Al 6066 dreifach konifiziert
- Sattelstützenmaß 27,2.
- Ösen für Schutzbleche und Gepäckträger
- IS 2000 – Scheibenbremsaufnahme.
- 68 mm BSA Innenlager oder als Rohloffversion mit Exzenterlager 73mm BSA
- Umwerfermaß 31,6.
- Freigegeben bis 120 kg Fahrergewicht.
- Rahmengewicht: ab 1620 Gramm
- Einsatzgebiet: Tour, Radreise und Alltag
Touring SL Rohloff
Touring
Touring SL 26″ Touring/ SL 26″ Rohloff
Alle, die sehr hohe Ansprüche an Komfort, Sicherheit und Qualität stellen, werden vom Touring SL 26 begeistert sein. Es fährt sich mit seinen 26 Zoll Laufrädern fast von selbst und ist deutlich agiler als mit 28 Zoll Laufrädern bestückte Tourenräder. Für Vielfahrer, welche auf ein sehr einfach zu bedienendes, problemloses, praktisches, wartungsarmes und zuverlässiges Fahrrad angewiesen sind und alle, die ein klassisches Fahrrad wollen, das designmässig etwas hergibt und zeitlos ist. Es ist mit Damen- oder Herrenrahmengeometrie erhältlich.
Das Touring SL 26 verfügt über:
- Steuerrohr 1,125 integriert.
- Rohrsatz – Al 6066 dreifach konifiziert
- Sattelstützenmaß 27,2.
- Ösen für Schutzbleche und Gepäckträger
- IS 2000 – Scheibenbremsaufnahme.
- 68 mm BSA Innenlager oder als Rohloffversion mit Exzenterlager 73mm BSA
- Umwerfermaß 31,6.
- Freigegeben bis 120 kg Fahrergewicht.
- Rahmengewicht: ab 1580 Gramm
- Einsatzgebiet: Tour, Radreise und Alltag
Sie mögen Holz?
Farbe ist RAL 1001 Beige – Ausstattungsbeispiel wie Abgebildet:
Leichttourer
Farbe ist RAL 3032 Perlrubinrot ohne Dekore – Ausstattungsbeispiel wie abgebildet:
Wie abgebildet 10,3 Kilogramm.
Der leichteste Leichttourer den wir bis jetzt aufgebaut haben liegt bei 8,7 Kilogramm – Preis auf Anfrage.
Vorbild für unsere Leichttourer sind die klassischen französischen Porteur-Räder der 50er,60er und 70er Jahre des 20. Jahrhunderts. Bei möglichst geringem Eigengewicht sind sie doch ein vollwertiges Tourenrad mit einer alltagstauglichen Ausstattung und einer sehr guten Zuladung. Weder Beleuchtung mit Dynamo, noch Schutzbleche, noch ein Gepäckträger fehlen hier und trotz dieser kompletten Ausstattung kommt der hier abgebildete Leichttourer auf nur 10,3 Kilogramm. Und wer auf die ganz klassische Porteur – Auslegung gehen will, bekommt auch einen Frontgepäckträger. Sie suchen ein hochwertiges Rad, dass sie nicht nur im Alltag sondern auch als reinrassiges Sportgerät einsetzen können – hier ist es.
Der Leichtourer verfügt über:
- Steuerrohr 1,125 integriert.
- Rohrsatz – Al 6066 dreifach konifiziert
- Sattelstützenmaß 27,2.
- Ösen für Schutzbleche und Gepäckträger
- IS 2000 – Scheibenbremsaufnahme.
- 68 mm BSA Innenlager
- Umwerfermaß 31,6.
- Freigegeben bis 120 kg Fahrergewicht.
- Rahmengewicht: ab 1500 Gramm
- Einsatzgebiet: Tour, Radreise und Alltag
Touring Cromo
Er eignet sich ideal für Reise- und Alltagsfahrer, die gerne mit dem Velo unterwegs sind, auch Überland, jedoch (noch) keine Expedition quer durch den australischen Outback planen, engagierte Stadtpendler, die gerne zügig, aber komfortabel unterwegs sind sowie für Eltern, welche das Fahrrad auch als Familien-Transportmittel einsetzen wollen.
Der robuste Rahmen eignet sich ausgezeichnet als Zugfahrzeug für einen Kinderanhänger.
Es ist mit Damen- oder Herrenrahmengeometrie erhältlich.
Stadtrad Tiefeinsteiger
Touring City SL
Touring City
Hollandrad
………
Unsere Komforttourer für den täglichen Einsatz.
Streetfighter Aluminium
Unser Alleskönner aus Aluminium. Der Streetfighter basiert auf unserem Pro HT und ist eine universell verwendbare Rahmenplattform für unterschiedlichste Fahrräder und Einsatzbereiche. Ob normales Trekkingbike in 26, 27,5 oder 29 Zoll, Reiserad für Weltumrundungen oder Kurierrad, der Streetfighter hat sich schon bei allem bewährt. Als Ketten- oder Nabenschaltungsvariante, mit Felgen- oder Scheibenbremse, gefedert oder ungefedert. Sie haben ein Ziel? Der Streetfighter bringt sie hin.